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PCI-Einstufung & SAQ

PCI-Einstufung & SAQ

Machen Sie sich mit Ihren Anforderungen vertraut für die Einstufung in das richtige PCI Compliance Level.


Themenübersicht

Wozu dient die PCI-Einstufung?

In der PCI-Einstufung stellen wir Ihnen Fragen, über die Sie Auskunft über Ihren individuellen Umgang mit Kreditkartendaten geben. Die Beantwortung dieser hinterlegten Fragen bildet die Grundlage für die Ermittlung des Umfangs Ihres PCI DSS Nachweises.

Ich muss meinen SAQ erneuern. Kann ich die Daten aus dem Vorjahr übernehmen?

Sofern Sie einen SAQ in PCI DSS v4.0 abgeschlossen haben und sich die PCI Version nicht zwischenzeitlich geändert hat, ist das möglich.

Wie kann ich mir die Daten des SAQ aus dem Vorjahr anzeigen lassen?

Um zu sehen, was Sie in der Vergangenheit für Ihre Selbstauskunft (SAQ) angegeben haben, navigieren Sie bitte in den Bereich "PCI Dokumente".

Müssen alle Fragen der Selbstauskunft (SAQ) beantwortet werden?

Ja, es müssen alle Fragen beantwortet werden, da sonst die Selbstauskunft nicht abgeschlossen werden kann.

Welche Themenbereiche umfasst das Self-Assessment-Questionnaire (SAQ)?

Der Fragebogen adressiert grundsätzlich die 12 Hauptanforderungen des PCI Data Security Standard (PCI DSS). Es gibt unterschiedliche SAQ-Typen, die im Umfang stark variieren. Welcher SAQ-Typ für Sie relevant ist, hängt davon ab, auf welche Weise Sie Kreditkartenzahlungen akzeptieren, und wie die Daten bei Ihnen verarbeitet werden. Den Umgang mit Kreditkartenzahlungen geben Sie mit Ihrer PCI-Einstufung an.

Wie erhalte ich Hilfe beim Ausfüllen des SAQs?

Hierfür stehen Ihnen unsere PCI DSS-Sicherheitsexperten bei konkreten Fragestellungen zum PCI DSS durch individuell durchgeführte Beraterpakete per Telefon- oder Webkonferenz zur Verfügung. Informieren Sie sich gerne über unser Beratungsangebot.

Hilfekachel Bild

Haben Sie noch offene Fragen?

Gerne ist unser PCI Competence Center für Sie da. Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns Ihre Anfrage bequem und direkt zu senden. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Frage per E-Mail an pci@usd.de oder per Sprachnachricht unter der Telefonnummer +49 (0) 6102 8631-90 zu senden.