Ich bin neu hier: Was muss ich am Anfang tun?
Willkommen auf der PCI-Plattform der usd AG!
Hier haben Sie die Möglichkeit, sowohl die Selbstauskunft (SAQ) als auch den vom PCI DSS vorgeschriebenen externen Schwachstellen-Scan durch einen Approved Scanning Vendor (ASV) durchzuführen.
Für viele Unternehmen reicht es aus, die Selbstauskunft (SAQ) auszufüllen, um die PCI Compliance zu erfüllen. Abhängig vom Zahlungsabwicklungsprozess kann zusätzlich ein externer Schwachstellen-Scan durch einen ASV erforderlich sein. Unsere PCI Plattform bietet Ihnen die Möglichkeit, beide Anforderungen PCI DSS-konform im Self-Service zu erledigen.
Sie möchten Ihre PCI Compliance nachweisen? Starten Sie mit der PCI-Einstufung:
Wenn Sie mehr als nur den ASV-Scan benötigen, finden Sie nach dem Login im Bereich „PCI Nachweis“ die Option „PCI Einstufung“. Hier beantworten Sie Fragen zu Ihrem Umgang mit Kreditkartenzahlungen. Ihre Antworten bestimmen den Umfang Ihrer PCI Compliance-Anforderungen. Im Anschluss können Sie im Bereich "Selbstauskunft (SAQ)" mit Ihrer Selbstauskunft beginnen.
Sie benötigen ausschließlich den ASV-Scan? Starten Sie direkt mit der Scanplanung:
Wenn Sie die Selbstauskunft (SAQ) oder ein Audit bereits an anderer Stelle abgeschlossen haben und nur noch den ASV-Scan benötigen, können Sie nach der Registrierung direkt die Scankomponenten festlegen und den Scan planen. Gehen Sie dazu im linken Menü auf "ASV Scans" und wählen Sie entweder "Scankomponenten" oder "Scanprojekte".
Können mehrere Personen Zugriff auf einen Account erhalten und über den Status der Scans informiert werden?
Ja, das ist möglich. Sie können mehrere Ansprechpartner zu Ihrem Account hinzufügen. Klicken Sie dazu rechts oben auf Ihren Unternehmensnamen. Unter diesem Menüpunkt können Sie sowohl Ihre Unternehmensdaten als auch die Ansprechpartner verwalten und so sicherstellen, dass alle relevanten Personen Informationen zum Stand der Scans erhalten.
Kann ich meine E-Mail-Adresse für mehrere Unternehmen verwenden?
Ja, das ist möglich. Über den Menüpunkt „Meine Unternehmen“ oben rechts können Sie entweder ein weiteres Unternehmen anlegen – Sie werden dann automatisch als Nutzer zugeordnet – oder zwischen den Unternehmen auswählen, für die Sie tätig sein möchten.
Ich habe bei der Registrierung versehentlich falsche Unternehmensdaten angegeben.
Melden Sie sich auf der usd PCI Plattform an und klicken Sie oben rechts auf Ihren Unternehmensnamen. Dort können Sie Ihre Unternehmensdaten überprüfen und Ansprechpartner verwalten. Falls sich Ihre Firmenbezeichnung geändert hat, wenden Sie sich bitte per E-Mail an das PCI Competence Center unter pci@usd.de.
Die Firmierung meines Unternehmens hat sich geändert.
Die Änderung Ihres Firmennamens übernimmt das PCI Competence Center gerne für Sie. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail mit der neuen Firmierung an pci@usd.de. Alle weiteren Änderungen wie Adresse, Rechnungsadresse, Telefonnummer oder Ansprechpartner können Sie direkt selbst auf der Plattform vornehmen.